Bombengeschäft: Sport im Internet

06.03.2000 – Rund 3 Mrd. US$ werden im Jahr 2003 für sportbezogene Produkte wie Kleidung, Schuhe und Eintrittskarten im Internet ausgegeben.

Rund 3 Mrd. US$ werden im Jahr 2003 für sportbezogene Produkte wie Kleidung, Schuhe und Eintrittskarten im Internet ausgegeben.

Das prognostiziert in einem neuen Report. Im Gegensatz zu anderen traditionellen Bereichen, deren Gewinne häufig durch den Online-Handel in beträchtlichem Umfang kannibalisiert werden, bieten sich rund um sportbezogene Inhalte im Internet völlig neue Geschäftschancen. Da bislang weniger als 5 Prozent der US-amerikanischen Haushalte über einen breitbandigen Internetzugang verfügen, ist nach Meinung der Experten auch in den nächsten Jahren nicht mit ernster Konkurrenz hinsichtlich der Übertragung von Sportereignissen zu rechnen.

Vielmehr sollten sich die Unternehmen darauf einstellen, das Internet als zusätzlichen, ergänzenden Vertriebskanal zu nutzen. Immerhin stehen sportbezogene Inhalte in der Gunst der Online-Nutzer weit oben und gehören zu den Top-Fünf-Aktivitäten. Die Analysten gehen davon aus, dass ein Drittel der drei Milliarden in 2003 auf den Online-Verkauf von Eintrittskarten entfallen wird.

 



 

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