Opel Webk@uf: Neuwagen per Mausklick

08.03.2001 – Als erster Automobilhersteller in Deutschland bietet Opel eine spezielle Modellpalette ausschließlich über das Internet an. Der Vorteil für den Online-Shopper: Die Web-Cars sind mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.

Als erster Automobilhersteller in Deutschland bietet Opel eine spezielle Modellpalette ausschließlich über das Internet an. Der Vorteil für den Online-Shopper: Die Web-Cars sind mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.

Zu den Sondermodellen, die nur im Netz verkauft werden, gehören Varianten des Agila, Corsa, Astra, Vectra und Omega. "Gemeinsam mit unseren Händlern bieten wir den Kunden ein komplettes Internet-Angebot, das neben dem Fahrzeug auch Finanzierung, Leasing und Gebrauchtwagenrückgabe umfasst", erläutert Andrej Barcàk, Vorstand Vertrieb und Service der Adam Opel AG. Die Autokauf-Website gehört zum Internet-Informations- und Serviceangebot des Unternehmens und ist Bestandteil des Internetportals .

Hat sich der Kunde für ein Fahrzeug entschieden, kann er online am heimischen PC eine Reservierungsgebühr von 100 DM entrichten. Auch Versicherungs- und Finanzierungsmodalitäten sowie die Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens können auf diese Weise geregelt werden, teilt das Autohaus mit. Daraufhin tritt ein Kundenberater online oder per Telefon mit ihm in Kontakt.

Digitales Signaturgesetz hin oder her: Unterschrieben werden muss der Kaufvertrag nach wie vor beim Händler. Wie lange diese Formalität noch notwendig ist, sei noch ungewiss: "Nach der Testphase werden wir, in Abstimmung mit unseren Vertragshändlern, über weitere Optionen für die Zukunft entscheiden", teilt Barcàk mit. Insgesamt beteiligen sich 875 und damit 94% aller deutschen Opel-Händler an dem neuen Webk@uf-Programm.

 


Bankhäuser gründen Auto-Finanz-Portal Bankhäuser gründen Auto-Finanz-Portal

Die Autowerkstatt aus dem Web Die Autowerkstatt aus dem Web

Größter Online-Automarkt der Welt Größter Online-Automarkt der Welt

Autokauf per Internet noch keine Alternative Autokauf per Internet noch keine Alternative

Virtueller Service rund ums Auto Virtueller Service rund ums Auto


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen