Intershop zeichnet erfolgreiche Kundenprojekte aus

19.03.2002 – Schon beinahe traditionell verlieh der bekannte eCommerce-Lösungsanbieter im Rahmen der CeBIT seinen eOscar für besonders gelungene Business-Lösungen.

Schon beinahe traditionell verlieh der bekannte eCommerce-Lösungsanbieter im Rahmen der CeBIT seinen eOscar für besonders gelungene Business-Lösungen.

Erfolg heiligt dabei auch im eCommerce nicht nur die Mittel, sondern stellt gleichzeitig das entscheidende Kriterium für die Preiswürdigkeit der Kandidaten für den eOscar dar. So mag es kaum verwundern, dass sich in der Kategorie "Best B2C Solution" mit dem Otto-Versand der deutsche eCommerce-Primus auf dem Spitzenplatz befindet. Die Meriten muss sich das Unternehmen indes mit der Bertelsmann Tochter BOL teilen, deren Webangebot Intershop für ebenso auszeichnungswert befand. Die ePrime-Lösung von HP konnte hingegen in der Kategorie "Best B2B Solution" überzeugen. Den eOscar in der Rubrik "Best Procurement Solution" erhielt das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren für seinen Marktplatz Öffentlicher Eink@auf Online. Ein "eOscar Special Award" wurde an die Ubis AG verliehen, die die offiziellen Online-Verkaufsangebote für den Fifa World Cup umsetzen wird.

Die für den eOscar 2002 nominierten Lösungen gehörten nach Angaben des Jenaer Unternehmens zu den anspruchvollsten und umfangreichsten Projekten in den jeweiligen Kategorien. Daneben basieren sie selbstverständlichen auf entsprechenden Technologien des Lösungsanbieters und sollen deren Leistungsspektrum für die breite Öffentlichkeit möglichst eindrucksvoll veranschaulichen: „Das Niveau der in diesem Jahr Nominierten hat gezeigt, dass mit unserer Enfinfity-Komplettlösung auch anspruchsvollste Projekte erfolgreich realisiert werden können“, kommentiert Intershop-Chef Stephan Schambach die diesjährige Verleihung.

 


14.03.2002 – Kundenloyalität bei deutschen Sites top

e-conomy-Award für beste Gründeridee 11.03.2002 – Einzelhandel sieht weiter Wachstum im eCommerce

e-conomy-Award für beste Gründeridee 07.03.2002 – Das Geheimnis erfolgreicher B2B-Marktplätze

e-conomy-Award für beste Gründeridee 22.11.2001 – eShops: Nur jeder Fünfte liefert versandkostenfrei

e-conomy-Award für beste Gründeridee 28.03.2001 – e-conomy-Award für beste Gründeridee


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Kundenservice‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen