Intershop zeichnet erfolgreiche Kundenprojekte aus

R Aktualisiert:
19.03.2002 - Schon beinahe traditionell verlieh der bekannte eCommerce-Lösungsanbieter im Rahmen der CeBIT seinen eOscar für besonders gelungene Business-Lösungen.


Schon beinahe traditionell verlieh der bekannte eCommerce-Lösungsanbieter im Rahmen der CeBIT seinen eOscar für besonders gelungene Business-Lösungen.

Erfolg heiligt dabei auch im eCommerce nicht nur die Mittel, sondern stellt gleichzeitig das entscheidende Kriterium für die Preiswürdigkeit der Kandidaten für den eOscar dar. So mag es kaum verwundern, dass sich in der Kategorie "Best B2C Solution" mit dem Otto-Versand der deutsche eCommerce-Primus auf dem Spitzenplatz befindet. Die Meriten muss sich das Unternehmen indes mit der Bertelsmann Tochter BOL teilen, deren Webangebot Intershop für ebenso auszeichnungswert befand. Die ePrime-Lösung von HP konnte hingegen in der Kategorie "Best B2B Solution" überzeugen. Den eOscar in der Rubrik "Best Procurement Solution" erhielt das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren für seinen Marktplatz Öffentlicher Eink@auf Online. Ein "eOscar Special Award" wurde an die Ubis AG verliehen, die die offiziellen Online-Verkaufsangebote für den Fifa World Cup umsetzen wird.

Die für den eOscar 2002 nominierten Lösungen gehörten nach Angaben des Jenaer Unternehmens zu den anspruchvollsten und umfangreichsten Projekten in den jeweiligen Kategorien. Daneben basieren sie selbstverständlichen auf entsprechenden Technologien des Lösungsanbieters und sollen deren Leistungsspektrum für die breite Öffentlichkeit möglichst eindrucksvoll veranschaulichen: „Das Niveau der in diesem Jahr Nominierten hat gezeigt, dass mit unserer Enfinfity-Komplettlösung auch anspruchsvollste Projekte erfolgreich realisiert werden können“, kommentiert Intershop-Chef Stephan Schambach die diesjährige Verleihung.

 


e-conomy-Award für beste Gründeridee 14.03.2002 - Kundenloyalität bei deutschen Sites top
e-conomy-Award für beste Gründeridee 11.03.2002 - Einzelhandel sieht weiter Wachstum im eCommerce
e-conomy-Award für beste Gründeridee 07.03.2002 - Das Geheimnis erfolgreicher B2B-Marktplätze
e-conomy-Award für beste Gründeridee 22.11.2001 - eShops: Nur jeder Fünfte liefert versandkostenfrei
e-conomy-Award für beste Gründeridee 28.03.2001 - e-conomy-Award für beste Gründeridee


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Kundenservice'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.