Ticketverkauf über das Internet

23.03.2000 – Schon bald werden 16 Millionen Tickets über das Internet verkauft, prognostiziert Infratest Burke in einer von GAUDIA.COM in Auftrag gegebenen Marktstudie.

Schon bald werden 16 Millionen Tickets über das Internet verkauft, prognostiziert Infratest Burke in einer von GAUDIA.COM in Auftrag gegebenen Marktstudie.

Im vergangenen Jahr haben in Deutschland bereits 800.000 Käufer ihre Karten im Netz bestellt, das entspricht einem Umsatz von 200 Millionen Mark. Zwar ist der Anteil am Gesamtumsatz mit 1,7 Prozent gegenwärtig noch gering, aber das Potential scheint groß. So geht die schon für das kommende Jahr von vier Millionen möglichen Buchern aus. Vor diesem Hintergrund will GAUDIA.COM mit einem "i-Ticket-Marktplatz" größter Online-Ticket-Verkäufer des Landes werden.

Auf Wunsch auch unabhängig von einer eigenen vorhandenen Website, stellt GAUDIA.COM einen kompletten Ticketshop ins Internet, bei dem die Abwicklung des Online-Payments und gegebenenfalls auch der Versand der Tickets übernommen werden. Für das Starter-Paket fällt eine monatliche Grundgebühr (inkl. Domaingebühr) von DM 14,90 und eine Provision von 12 Prozent pro verkauftem Ticket an.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen