PPC-Betrug keine Ausnahme?

25.03.2004 – Mit bezahlter Suchmaschinenwerbung lässt sich viel Geld verdienen. Leider scheint dieser Erfolg auch immer mehr zwielichtige Gestalten auf den Plan zu rufen, wie der jüngste Erpressungsversuch eines US-Amerikaners gegenüber Google zeigt.

Mit bezahlter Suchmaschinenwerbung lässt sich viel Geld verdienen. Leider scheint dieser Erfolg auch immer mehr zwielichtige Gestalten auf den Plan zu rufen, wie der jüngste Erpressungsversuch eines US-Amerikaners gegenüber Google zeigt.

Im vorliegenden Fall versuchte ein 32jähriger Programmierer Google seine neueste Software-Erfindung für 100.000 US$ zu „verkaufen“. Das Programm sollte es ermöglichen, Google dürfte das Programm des Erpressers jedoch keine absolute Neuerung sein, da in einschlägigen Internet-Foren bereits seit einiger Zeit entsprechende Programme besprochen würden. Ob das Programm in der nun beschriebenen Form tatsächlich funktioniert hätte, ist indes unklar. Bleibt zu hoffen, dass das Thema PPC-Betrug bei den Anbietern ernst genommen wird.

 


05.11.2003 – Paid Listings: Overture vor Google

Suchmaschinen als Marketing Medium 01.07.2003 – Auch Overture baut Anzeigenvermarktung aus

Suchmaschinen als Marketing Medium 18.06.2003 – Google: Werbeanzeigen zur Selbstbedienung

Suchmaschinen als Marketing Medium 30.05.2003 – Suchmaschinen als Marketing Medium


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinenmarketing‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen