- Aktuell aus der Redaktion
- Internet-Werbung = verlorenes Geld?
Internet-Werbung = verlorenes Geld?
Die Klickrate bei Internet-Bannern ist in den USA auf einem historischen Tiefstand angelangt.
Während ein werbetreibendes Unternehmen Mitte der 90er Jahre bei der Schaltung eines Internet-Banners mit einer Click-Through-Rate von 2,5% rechnen konnte, ist diese Quote im März 2000 auf 0,36% gesunken.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der in diese Werbeform. Die Gesamtausgaben der US-Werbewirtschaft im Internet sind 1999 um 85,9% auf nunmehr 1,9 Mrd. US$ gestiegen.
Am kräftigsten rührten Microsoft (36,2 Mio. US$), IBM (27,1 Mio. US$) und General Motors (21,4 Mio. US$) die Werbetrommel im Internet.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}