Per Internet zum neuen Firmensitz

14.04.2000 – Goldman Sachs, einer der führenden Global-Player im Investment-Banking, entwickelt zur Zeit einen Online-Marktplatz für das Leasing und den Verkauf von gewerblichen Immobilien.

Goldman Sachs, einer der führenden Global-Player im Investment-Banking, entwickelt zur Zeit einen Online-Marktplatz für das Leasing und den Verkauf von gewerblichen Immobilien.

Das sich bereits seit einem halben Jahr im Aufbau befindende und gegenwärtig noch unbenannte Projekt soll hierbei potentielle Mieter und Käufer mit Anbietern von gewerblichen Grundbesitz zusammenführen und dabei die komplexen geschäftlichen Transaktionen wesentlich vereinfachen und verkürzen.

Demnächst sollen Firmen damit bei der schwierigen Abwicklung von gewerblichen Immobiliengeschäften nicht mehr allein auf die Unterstützung durch Makler angewiesen sein.

Insbesondere bei der Planung künftiger Standorte und Ansiedlungen, soll es den interessierten Nachfragern ermöglicht werden, gewerblichen Grundbesitz schnell und unkompliziert aufzuspüren und die notwendigen Transaktionen für Miete, Leasing, Kauf oder Verkauf selbst durchzuführen.

Neben umfangreichen Angebotsverzeichnissen sollen zusätzliche Features wie z.B. ein virtueller Rundgang in den Bürogebäuden angeboten werden. kündigte weiterhin an, dass die Gebühren für Transaktionen dabei erheblich günstiger im Vergleich zu üblichen Maklertarifen ausfallen werden.

Der Marktplatz, der als unabhängiges Unternehmen agieren soll, wird im Wesentlichen vom Bankhaus finanziert und ist Teil einer 40 Millionen US$ Initiative zur Nutzung neuer Technologien für die Immobilienbranche.

Der Start ist bis zum Ende des Jahres in ausgewählten Städten wie New York, Chicago, San Francisco und Dallas geplant.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen