"E-mercials" – Online Werbung wie im Fernsehen

19.04.2000 – Online-Werbung in einem ganz neuen Format verspricht eine neue Unterhaltungsplattform.

Online-Werbung in einem ganz neuen Format verspricht eine neue Unterhaltungsplattform.

So ging die ins deutsche Netz. K1010.de bietet eine Reihe von Online-Game- und Quizshows, die sich an geläufigen Fernsehformaten orientieren.

Wer nach erfolgter Anmeldung an den einfachen, aber aufwendig animierten Spielen teilnimmt, kann – wie im Fernsehen – auf Preise hoffen. Chancen auf Hauptgewinne hat allerdings nur, wer die Show an mehreren Werktagen vollständig durchspielt.

Für die materiellen Anreize sorgen unter anderem Werbepartner wie Smart, Otto, Lufthansa, Deutsche Bank 24, HP und Casio. Interessantestes Novum dürfte jedoch das Format der Werbung auf K1010.de sein. Ähnlich wie in TV-Gameshows werden die Spiele durch Fullscreen-Werbespots, sogenannte "E-mercials", unterbrochen.

Mit den durchschnittlich siebensekündigen E-mercials, die dem Surfer kaum Zeit für die in Werbepausen üblichen Ver- und Entsorgungsaktivitäten geben, versprechen die Betreiber eine neue Generation der Internet-Werbung, die die Mediaplanung revolutionieren werde. In Kürze soll die Unterhaltungsplattform auch in den USA gelauncht werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen