Intershop erstmals in der Gewinnzone

03.05.2000 – Früher als ursprünglich erwartet hat Intershop den Weg in die Gewinnzone angetreten.

Früher als ursprünglich erwartet hat Intershop den Weg in die Gewinnzone angetreten.

Das Unternehmen aus Jena gab an, im 1. Quartal 2000 einen Gewinn von 1,6 Mio. erwirtschaftet zu haben. Noch vor einem Jahr mußte der führende Anbieter von E-Commerce Lösungen einen Verlust von 3,5 Mio. ausweisen. Verantwortlich für die außerordentlich positive Entwicklung ist laut Aussage von Intershop eine regelrechte "Umsatzexplosion".

So konnten die Umsätze in den ersten drei Monaten dieses Jahres auf 17,4 Mio. ausgebaut werden (Vorjahreszeitraum: 4,5 Mio.). Dies entspricht laut Wilfried Beeck, Finanzvorstand bei , einer Steigerung um 288%. Der Erfolg beim Umsatz wird insbesondere von dem gestiegenen Anteil an Lizenzerlösen getragen. Deren Anteil am Gesamtumsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 6 Prozentpunkte auf 70%.

Intershop plant unterdessen für die Zukunft: So sollen die Produktlinien Intershop 4 und enfinity erweitert werden, wobei zusätzlich neue Produkte und Partnerschaften den aktuellen Geschäftserfolg weiter forcieren sollen.

 



 

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