- Aktuell aus der Redaktion
- Kaufabbrüche: Need for Speed
Kaufabbrüche: Need for Speed
Die stolze Summe von 25 Milliarden US$ entgeht den Online-Händlern in diesem Jahr aufgrund von mangelhafter Web-Performance.
Dies ist das zentrale Ergebnis der Need for Speed II-Studie der Marktforscher von . Demnach werden fast 50 Prozent aller Einkaufsvorgänge im Netz abgebrochen. Das Performance-Problem taucht dabei nicht nur bei Online-Usern auf, die sich über eine herkömmliche Wählverbindung ins Internet einloggen. Allzu oft klagen auch Nutzer mit vermeintlich schnellerem DSL- bzw. Kabel-Zugang über Performance-Probleme. Eine schlechte Internetanbindung des Online-Händlers bzw. Websites, die mit Grafiken überladen sind, vergraulen hier oft den potentiellen Kunden.
Ein weiteres Armutszeugnis wird der gesamten B2C-Branche bescheinigt. Während es den B2B-Sites im vergangenen Jahr gelang, die durchschnittliche Ladezeit ihrer Website um 50 Prozent zu senken, müssen Besucher von B2C-Sites nun 20 Prozent länger auf die gewünschten Inhalte warten.
So dauert es mittlerweile im Durchschnitt 17 Sekunden, bis sich die Websites von eTailern geöffnet haben - nicht zuletzt aufgrund von verstärkter Banner- und PopUp-Werbung.
Von den 25 Milliarden US$, die den Online-Händlern durch die virtuellen Finger gleiten, führt Zona Research 82 Prozent oder 21 Milliarden US$ auf langsam ladende Websites zurück. Für die restlichen acht Prozent werden durch die Internet-Infrastruktur verursachte Übertragungsfehler verantwortlich gemacht.
![]() ![]()
Benutzer-KommentareEs gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
{{#ratings}}
{{#editor}}
{{/ratings}}
Kategorie:
{{/category}}
{{#fields}}
{{#showLabel}}
{{/fields}}
{{label}}: {{/showLabel}}
{{& text}}
Hinweise InhalteUnsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. |