2005 platzt der Knoten im E-Commerce

09.05.2000 – Insbesondere neue Zugangstechniken wie interaktives digitales TV und Mobiltelefone sollen laut Fletcher Research für einen gewaltigen Anstieg des Online-Handels in Großbritannien auf beinahe 20 Milliarden britische Pfund im Jahr 2005 sorgen.

Insbesondere neue Zugangstechniken wie interaktives digitales TV und Mobiltelefone sollen laut Fletcher Research für einen gewaltigen Anstieg des Online-Handels in Großbritannien auf beinahe 20 Milliarden britische Pfund im Jahr 2005 sorgen.

Der neue Report "From Minority to Mainstream" prognostiziert einen Anteil von 7,5 Prozent am gesamten Einzelhandelsvolumen im Jahr 2005 gegenüber lediglich 0,25 Prozent in 1999. Für dieses Jahr werden die Einzelhandelsumsätze über das Internet auf 1,7 Milliarden Pfund geschätzt. geht davon aus, dass etwa die Hälfte aller britischen Online-Shopper bereits Bücher online gekauft haben.

Als die bedeutendsten Bereiche werden darüber hinaus der Freizeit-/Reisemarkt mit 490 Millionen Pfund sowie Computerprodukte mit 410 Millionen Pfund Umsatz im Jahr 2000 genannt. In diesen Segmenten ist auch eine verschärfte Konkurrenzsituation zwischen neuen Anbietern wie Expedia und Jungle.com sowie etablierten Unternehmen wie Thomas Cook und Dell zu beobachten.

Auch in anderen Bereichen wie dem Lebensmittelhandel mit nationalen Anbietern wie Tesco und Iceland sagt man in Zukunft bedeutende Umsatzanteile für die Online-Anbieter voraus. Als eine besondere Barriere für die Akzeptanz des Online-Shopping werden unklare Kaufprozesse gesehen, so erkenne man nur bei 17 Prozent der Online-Shops den Fortschritt beim Kaufvorgang.

 



 

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