Shopping-Box für Online-Käufer

12.05.2000 – Der typische Online-Shopper ist jung, erfolgreich und arbeitet viel und lange. Was aus zahlreichen Untersuchungen hinlänglich bekannt ist, erweist sich in der täglichen Praxis als ein großes Problem.

Der typische Online-Shopper ist jung, erfolgreich und arbeitet viel und lange. Was aus zahlreichen Untersuchungen hinlänglich bekannt ist, erweist sich in der täglichen Praxis als ein großes Problem.

Denn Online-Shopper sind selten zu Hause und können die Ware somit nicht persönlich bei Lieferung in Empfang nehmen. Diesem Problem will sich die bestellte Waren können demnach rund um die Uhr in speziellen Shopping-Boxen, die sich frei zugänglich im IBM-Gebäude befinden, von den Shoppern abgeholt werden.

Je nach Erfordernis sind die Waren in den Shopping-Boxen ungekühlt, gekühlt oder tiefgekühlt. Bei der Abholung identifiziert sich der Kunde einfach mit seiner ec-Karte und persönlicher Kundennummer am Bedienterminal und öffnet das entsprechende Fach.

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos per Lastschrift-Einzug. Dieser Service, der sich an die ca. 25.000 Beschäftigten der Frankfurter Bürostadt Niederrad wendet, soll sukzessive auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.

 



 

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