Kundenzufriedenheit wichtiger denn je

R Aktualisiert:
14.05.2002 - Immer noch ignorieren eine Vielzahl von Webangeboten die Bedeutung zufriedener Kunden als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung.


Immer noch ignorieren eine Vielzahl von Webangeboten die Bedeutung zufriedener Kunden als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von (TNS). Demnach ist für die Neukundengewinnung im Internet die Mund-zu-Mund-Propaganda am wichtigsten. Tipps von Freunden und Bekannten locken doppelt so viele Nutzer auf eine Website wie die Trefferlisten von Suchmaschinen. Und 98 Prozent der befragten Konsumenten gaben an, dass sie positive Web-Erfahrungen auch weitergeben.

Jedoch existieren immer noch eine ganze Reihe von Aspekten, die ein positives „Surferlebnis“ verhindern: So wünschen sich 37 Prozent regelmäßigere Updates der Inhalte, 33 Prozent vermissen Personalisierungs-Möglichkeiten und 32 Prozent sind entweder mit der Qualität der Suchfunktionen oder mit der Downloadgeschwindigkeit unzufrieden. Laut Arno Hummerston, Head of TNS, reicht es heutzutage nicht mehr aus, eine einfache Navigation und grundlegende Inhalte anzubieten. Um Kunden langfristig zu binden, sind weitergehende Services notwendig.

 


Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 08.05.2002 - Mass-Customization - Markt ohne Masse?
Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 28.09.2001 - Gefahr durch Content Gaps?
Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 19.07.2001 - Loyale Kunden durch Mundpropaganda
Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 02.04.2002 - Deutschland auch online eine Servicewüste?
Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 27.02.2001 - Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Loyality'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.