Kundenzufriedenheit wichtiger denn je

14.05.2002 – Immer noch ignorieren eine Vielzahl von Webangeboten die Bedeutung zufriedener Kunden als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung.

Immer noch ignorieren eine Vielzahl von Webangeboten die Bedeutung zufriedener Kunden als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von (TNS). Demnach ist für die Neukundengewinnung im Internet die Mund-zu-Mund-Propaganda am wichtigsten. Tipps von Freunden und Bekannten locken doppelt so viele Nutzer auf eine Website wie die Trefferlisten von Suchmaschinen. Und 98 Prozent der befragten Konsumenten gaben an, dass sie positive Web-Erfahrungen auch weitergeben.

Jedoch existieren immer noch eine ganze Reihe von Aspekten, die ein positives „Surferlebnis“ verhindern: So wünschen sich 37 Prozent regelmäßigere Updates der Inhalte, 33 Prozent vermissen Personalisierungs-Möglichkeiten und 32 Prozent sind entweder mit der Qualität der Suchfunktionen oder mit der Downloadgeschwindigkeit unzufrieden. Laut Arno Hummerston, Head of TNS, reicht es heutzutage nicht mehr aus, eine einfache Navigation und grundlegende Inhalte anzubieten. Um Kunden langfristig zu binden, sind weitergehende Services notwendig.

 


08.05.2002 – Mass-Customization – Markt ohne Masse?

Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 28.09.2001 – Gefahr durch Content Gaps?

Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 19.07.2001 – Loyale Kunden durch Mundpropaganda

Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 02.04.2002 – Deutschland auch online eine Servicewüste?

Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden 27.02.2001 – Schwarze Zahlen mit zufriedenen Kunden


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Loyality‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen