17.05.2004 – Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Teenager mittels Online-Werbung weitaus schwerer zu erreichen als andere Webuser.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Teenager mittels Online-Werbung weitaus schwerer zu erreichen als andere Webuser.
Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von in ihrer aktuellen Untersuchung. Demnach nutzen in den USA derzeit etwa 18 Millionen Teens das Internet. In den nächsten vier Jahren soll diese Zahl dann noch einmal auf 22 Millionen ansteigen.
Jedoch ist diese für Werbefachleute sehr interessante Zielgruppe nur äußerst schwer zu erreichen, da sich ihre Nutzungsgewohnheiten im Netz doch stark von denen der anderen Web-Nutzer unterscheiden. So nutzen 71 Prozent der Jugendlichen regelmäßig Instant-Messaging-Software und fast jeder dritte Teenager (30 Prozent) besucht regelmäßig Weblogs. Im Allgemeinen sind Teens laut Jupiter Research wesentlich häufiger auf nicht-kommerziellen Websites unterwegs. Gute Chancen hat Werbung jedoch auf Game-, Musik- und Filmseiten, die deutlich öfter besucht werden. Sport und TV kommen hingegen online weniger an.
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