Teens erreicht man mit Instant Messaging und Weblogs

R Aktualisiert:
17.05.2004 - Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Teenager mittels Online-Werbung weitaus schwerer zu erreichen als andere Webuser.


Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Teenager mittels Online-Werbung weitaus schwerer zu erreichen als andere Webuser.

Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von in ihrer aktuellen Untersuchung. Demnach nutzen in den USA derzeit etwa 18 Millionen Teens das Internet. In den nächsten vier Jahren soll diese Zahl dann noch einmal auf 22 Millionen ansteigen.

Jedoch ist diese für Werbefachleute sehr interessante Zielgruppe nur äußerst schwer zu erreichen, da sich ihre Nutzungsgewohnheiten im Netz doch stark von denen der anderen Web-Nutzer unterscheiden. So nutzen 71 Prozent der Jugendlichen regelmäßig Instant-Messaging-Software und fast jeder dritte Teenager (30 Prozent) besucht regelmäßig Weblogs. Im Allgemeinen sind Teens laut Jupiter Research wesentlich häufiger auf nicht-kommerziellen Websites unterwegs. Gute Chancen hat Werbung jedoch auf Game-, Musik- und Filmseiten, die deutlich öfter besucht werden. Sport und TV kommen hingegen online weniger an.

 


Online-Gewinnspiele wirken 07.04.2004 - Digitale Kommunikation: Richtlinien fehlen
Online-Gewinnspiele wirken 30.03.2004 - Deutsche Unternehmen verschenken Potenzial von IM
Online-Gewinnspiele wirken 23.03.2004 - Instant Messaging als Killer-Applikation
Online-Gewinnspiele wirken 04.02.2004 - Per Instant Messaging zum Liebesglück
Online-Gewinnspiele wirken 22.01.2003 - Online-Gewinnspiele wirken


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Instant Messaging'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.