Studentenrabatte beim Online-Shopping

19.05.2000 – Auch die Schnäppchenjäger unter den Studenten stellen offenbar eine lohnende Zielgruppe für den E-Commerce dar.

Auch die Schnäppchenjäger unter den Studenten stellen offenbar eine lohnende Zielgruppe für den E-Commerce dar.

Da viele Studenten ja bekanntlich chronisch knapp bei Kasse sind, bietet ein Einkaufsportal, auf dem sich Studierende günstig mit allem eindecken können, was man für ein Studentenleben so braucht.

Der Online-Shop, bei dem nur immatrikulierte Studenten einkaufen können, bietet seinen Kunden neben den üblichen Zeitungs- und Zeitschriftenabos zum Studententarif, zusätzlich vergünstigte Sportartikel, Handys, Kameras und CD-Recorder. Insgesamt können die rund 1,8 Mio. Studenten in Deutschland bei allmaxx.de Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent erzielen.

Studenten, die auf den Seiten von allmaxx.de einkaufen wollen, müssen sich zunächst mittels einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung registrieren lassen. Diese wird regelmäßig auf ihre Gültigkeit hin überprüft. Die Registrierung selbst kann bequem online erledigt und die Bescheinigung per Post zugesandt werden. Zudem gibt es Mitarbeiter an bereits 51 Universitäten, die sowohl die Registrierung übernehmen als auch die Produktwünsche vor Ort herausfinden und überprüfen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen