KarstadtQuelle bündelt E-Strategien

23.05.2000 – Die KarstadtQuelle AG hat eine eigene Gesellschaft zur Bündelung ihrer E-Commerce Aktivitäten gegründet.

Die KarstadtQuelle AG hat eine eigene Gesellschaft zur Bündelung ihrer E-Commerce Aktivitäten gegründet.

Die in Essen und München angesiedelte KarstadtQuelle New Media AG soll die elektronischen Vertriebsaktivitäten mit Kunden und Lieferanten leiten. Mit Hilfe der neuen AG will man eine konsequente Multichannel-Strategie etablieren und auf eine, nach eigenen Angaben einzigartige Vernetzung von Online-Business, stationärem Geschäft und Versandhandel setzen.

In einem ersten Schritt will man bei KarstadtQuelle die grundlegende Erneuerung des virtuellen Warenhaus fortgeführt werden.

Damit setzt man im KarstadtQuelle Konzern auf den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Karstadt von rund 93%. Eine Strategie, die sowohl Chancen als auch Risiken birgt: Einerseits hofft man darauf, dass der bekannte und auch vertraute Brand Karstadt im Internet mehr Kunden bindet, andererseits könnte der Brand durch ein missglücktes Webangebot möglicherweise auch Schaden nehmen.

 



 

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