23.05.2001 – Der Umgang mit Suchmaschinen bringt für viele Internet-Nutzer nicht immer die gewünschten Resultate. Abhilfe verspricht hier jetzt ein neuer Real-Time-Dienst.
Der Umgang mit Suchmaschinen bringt für viele Internet-Nutzer nicht immer die gewünschten Resultate. Abhilfe verspricht hier jetzt ein neuer Real-Time-Dienst.
So versprechen die Macher von mit ihren rund 1.500 geschulten "Web Wizards" das Ausschöpfen der kreativen Leistungsgrenze in der Nutzung von Suchmaschinen. Als kostenloser Online-Service nimmt die Website im Format eines Chats Nutzerfragen entgegen, die dann just-in-time bis zur bestätigten Kundenzufriedenheit beantwortet werden. Während der Suche hat der Nutzer die Möglichkeit anderweitig weiterzusurfen, gefundene Ergebnisse werden dabei vom Web Wizard direkt auf den Bildschirm gebracht. Ist die gesuchte Seite ermittelt, erhält der Nutzer im Anschluss eine eMail mit dem Chatprotokoll sowie den URLs der übermittelten Seiten.
Der recht aufwendige Service von Webhelp richtet sich indes nicht nur an Surfer, sondern soll als Dienstleistung ebenso interessierten Websites im Rahmen von Customer-Relationship-Maßnahmen angeboten werden. Ob als Chat oder professionelles eMail-Management: den Website-Betreibern wird ein schneller, zuverlässiger und persönlicher Nutzerservice mit der Bereitstellung entsprechender Auswertungsergebnisse versprochen. Inwieweit dieser dann allerdings auch finanziell tragbar ist, muss in Anbetracht des hohen Personalaufwands sicher abgewartet werden.
Kundenberatung in Echtzeit eBeratung: New Economy weit zurück Auch im Internet ist individuelle Beratung gewünscht Webmiles lockt mit neuer Kreditkarte CallBack weiter auf dem Vormarsch
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Kundenberatung‘ Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert. |