Deutsche Bank auf Platz 1

24.05.2000 – Eine neue Studie der London School of Economics and Political Science (LSE) hat im Auftrag von Novell Unternehmen aus der sogenannten Fortune Global 500 Liste, einem Verzeichnis der weltweit größten Companies, untersucht und nach ihrer strategischen Implementierung des Internets gelistet.

Eine neue Studie der London School of Economics and Political Science (LSE) hat im Auftrag von Novell Unternehmen aus der sogenannten Fortune Global 500 Liste, einem Verzeichnis der weltweit größten Companies, untersucht und nach ihrer strategischen Implementierung des Internets gelistet.

Dabei kam man zu dem Ergebnis, dass die meisten der europäischen Big-Player es geschickt verstehen, ihren Brand dazu einzusetzen, um über das Internet zusätzliche Gewinne zu generieren. Bei der als das weltweit am besten im Internet ausgerichtete Unternehmen gekürt.

Auf den weiteren Plätzen folgen der englische Lebensmittelgigant Tesco und der japanische Elektronikriese Sony. Das am höchsten gelistete US-Unternehmen ist Wal-Mart auf Platz 5. Überprüft wurden die Websites der Konzerne nach unterschiedlichen Kriterien wie Unternehmens- bzw. Produktinformationen, Online-Bestellmöglichkeiten, Nutzerführung, Kundenservice etc. Insgesamt stellte man signifikante Verbesserungen bei fast allen Web-Angeboten der großen Konzerne fest.

Während vor einem Jahr lediglich 36% der Unternehmen Online-Bestellmöglichkeiten auf Ihren Seiten angeboten haben, sind dies mittlerweile bereits 53%. Auch mit Fragen der Internet-Sicherheit beschäftigen sich inzwischen weit mehr Unternehmen (80%) als noch 1999 (45%). Insgesamt wurden von der LSE 109 Websites der weltweit größten Unternehmen untersucht.

 



 

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