Love Bug als Werbeträger

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25.05.2000 - Wieder einmal tritt die Porno-Industrie als Avantgarde der Internet Economy in Erscheinung - und macht vor, wie man den Grundgedanken der vernichtenden Liebesbotschaft I LOVE YOU auch für Werbezwecke dienlich machen kann.


Wieder einmal tritt die Porno-Industrie als Avantgarde der Internet Economy in Erscheinung - und macht vor, wie man den Grundgedanken der vernichtenden Liebesbotschaft I LOVE YOU auch für Werbezwecke dienlich machen kann.

Wie der Informationsdienst entdeckt. Durch das Öffnen der Nachricht werde allerdings kein Schaden angerichtet.

Statt dessen begnüge sich das angehängte vbs-Script damit, auf dem Windows-Desktop einen Shortcut zu einer einschlägigen Website anzulegen. Dabei frage es den Anwender sogar nach seiner Erlaubnis. Die Weiterverbreitung der Botschaft an alle Adressen des Outlook-Adressbuches erfolge jedoch ungefragt. Macht das Beispiel Schule, könnte nicht nur mancher Familienvater in Erklärungsnöte geraten - sondern die Idee des viralen Marketing würde in gewisser Weise pervertiert.

 



 



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