Edeka-Gruppe: Geschlossen ins Web

26.05.2000 – Die Edeka-Gruppe will geschlossen in den Online-Handel mit Lebensmitteln einsteigen.

Die Edeka-Gruppe will geschlossen in den Online-Handel mit Lebensmitteln einsteigen.

Damit könnte der deutsche (Super-)Marktführer bald auch auf dem steinigen Weg der Branche ins Web (wir berichteten am mit Online-Shopping-Angeboten und Lieferservices im Web vertreten.

"Das Internet", so Vorstandssprecher Weinberger, "wird auch im Lebensmittelbereich künftig eine weitaus größere Rolle als heute spielen". Weinberger weiß jedoch auch, dass der Online-Handel das "Einkaufserlebnis in einem frischebetonten Supermarkt" nicht ersetzten kann. Eine Möglichkeit, Online- und stationäres Geschäft miteinander zu verflechten, könnte die geplante Einführung einer Kundenkarte bieten. Bis der Edeka-Einkaufswagen auch vor Ihrer Haustür vorfährt, können allerdings noch einige Monate verstreichen.

 



 

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