News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

Immer mehr Printmagazine von Dot.coms

R Aktualisiert:
26.05.2000 - Auch im Bereich von Offline-Publikationen werden die großen Online-Companies zunehmend aktiv: So entdecken immer mehr Dot.coms das eigene Printmagazin als eine gute Möglichkeit zur Gewinnung neuer Nutzer.
Anzeige


Auch im Bereich von Offline-Publikationen werden die großen Online-Companies zunehmend aktiv: So entdecken immer mehr Dot.coms das eigene Printmagazin als eine gute Möglichkeit zur Gewinnung neuer Nutzer.

Das jüngste Beispiel ist der Reiseanbieter , der ab September alle zwei Monate mit einem neuen Magazin im Zeitschriftenhandel präsent sein will. Unterstützung findet das Unternehmen, das laut eigener Aussage mit einer Gesamtauflage von 250.000 Exemplaren startet, in einer Partnerschaft mit American Airlines Publishing.

Doch Travelocity ist nur das gegenwärtig letzte Glied einer Entwicklung, in dessen Folge vor allem Massenportale wie Yahoo, eBay oder Garden.com Offline-Magazine gezielt als neues Marketing-Instrument einsetzen. Der dauerhafte Wert dieser Maßnahmen wird sich hierbei noch erweisen müssen.

Unstrittig scheint indessen, dass diese Form der Publikation nicht ganz ohne Risiko ist: Denn die Produktion eines Printmediums ist nicht nur aufwendig und kostenintensiv, sie birgt auch die Gefahr, dass im Falle eines Scheiterns der ansonsten gute Online-Brand Schaden nimmt.

 



 



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.