HypoVereinsbank: 100 Meisterwerke

27.05.2002 – Entsprechend der Tradition vieler großer Bankhäuser hat auch das Münchener Bankhaus einiges Kapital in "Große Meister" investiert. Diese wiederum möchte man nun Interessenten via Internet näher bringen.

Entsprechend der Tradition vieler großer Bankhäuser hat auch das Münchener Bankhaus einiges Kapital in "Große Meister" investiert. Diese wiederum möchte man nun Interessenten via Internet näher bringen.

Auf den Seiten der werden die ausgewählten Werke aus der Antike bis zur Neuzeit erstmals gemeinsam präsentiert. Hierzu zählen Arbeiten so bekannter Künstler wie Francisco Goya, Max Liebermann, Kurt Schwitters, Karl Schmidt-Rottluff, Yves Klein, Georg Baselitz, Josef Beuys, Gotthard Graubner und Gerhard Richter. Gemeinsam sind sie ein Teil der über 25.000 Exponate umfassenden Kunstsammlung des Bankhauses.

Die komplette Sammlung, die über einen Zeitraum von 50 Jahren zusammengetragen wurde, ist derzeit auf weltweit über 2.000 Standorte verteilt. Viele Werke sind in Geschäftsräumen platziert oder werden als Leihgaben in Museen ausgestellt. Im Internet findet die Sammlung nun erstmals eine gemeinsame Heimat und kann in der Zusammenschau ihre hohe Qualität beweisen.

Das Angebot an Kunstliebhaber soll sich jedoch nicht auf eine bloße Reproduktion beschränken, sondern liefert darüber hinaus weitere erklärende Texte zu Künstler und Werk, eine Linksammlung sowie die Möglichkeit, sich Bilder als Bildschirmhintergrund (Wallpaper) oder elektronische Postkarte herunterzuladen. Die schrittweise Erweiterung des Webauftritts um neue Exponate innerhalb der nächsten Monate, wurde bereits angekündigt.

 


01.02.2002 – Online-Auktionen mit Echtheits-Garantie

C&B PUBLISHING: Content is king 20.09.2001 – Kunst im Internet versichern

C&B PUBLISHING: Content is king 11.05.2000 – C&B PUBLISHING: Content is king


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Kunst‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen