Zurückhaltung dominiert beim Mobile Business

R Aktualisiert:
28.05.2002 - Die Begeisterung für mobile B2C-Services hat in Europa und den USA stark nachgelassen. Aber auch im B2B sind die Aussichten nicht überwältigend.


Die Begeisterung für mobile B2C-Services hat in Europa und den USA stark nachgelassen. Aber auch im B2B sind die Aussichten nicht überwältigend.

Der Markt für mobile Anwendungen in Unternehmen werde bis 2003 kein signifikantes Wachstum verzeichnen können, so die Experten von in einem aktuellen Whitepaper. Nur 20 Prozent der westeuropäischen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern werden bis 2006 mobile Middleware einsetzen, für die USA liegt die Schätzung bei 22 Prozent.

Vor diesem Hintergrund rät Tim Gower von Datamonitor den Unternehmen zunächst zu Zurückhaltung. Insbesondere sollten seiner Meinung nach ambitionierte Vorhersagen, die stärkeres Wachstum in diesem Bereich prognostizieren, mit Vorsicht behandelt werden: "Wenn ein Business Plan auf der Annahme eines kurzfristigen starken Wachstums aufbaut, könnte dies zu ausgesprochenen Schwierigkeiten führen." Dennoch solle man nicht davon ausgehen, dass Unternehmen nicht an mobilen Anwendungen interessiert seien, so Gower weiter, aber es werde noch Zeit brauchen bis über das Stadium von Pilotversuchen hinaus das ganze Spektrum der Möglichkeiten erfolgreich zum Einsatz komme.

 


Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch 16.05.2002 - Multichannel: immer richtig?
Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch 29.04.2002 - Mobile Daten Revolution wächst weiter
Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch 22.04.2002 - Deutsche ITK-Branche: mit Zuversicht in die Zukunft
Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch 13.03.2002 - Mobile Zukunft: Und sie bewegt sich doch?
Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch 01.03.2002 - Wireless eBusiness: 2001 kam der Durchbruch


Mehr News | Spotlights zum Thema 'mBusiness'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.