Neues Ranking für Internet-Start-ups

31.05.2000 – Um erfolgreich im Online-Geschäft zu sein, braucht es mehr als eine tolle Geschäftsidee und ein dickes Startkapital-Polster.

Um erfolgreich im Online-Geschäft zu sein, braucht es mehr als eine tolle Geschäftsidee und ein dickes Startkapital-Polster.

Diese Auffassung vertreten jedenfalls und untersuchten junge deutsche Internet-Start-ups in Bezug auf Geschäftskonzept, operativer Ausführung, Zielgruppenbekanntheit, E-Aktivität sowie Kapitalisierung und Innovationsgrad. Getestet wurden Unternehmen, die bereits online sind und zum Zeitpunkt der Untersuchung über eine gesicherte Finanzierung verfügten, ohne jedoch bereits einen Börsengang vollzogen zu haben.

Das Ergebnis ist ein Ranking der 25 chancenreichsten Internet-Start-ups, die sich zukünftig im "e25-Index" wiederfinden. Nach Ansicht der Initiatoren haben diese Internet-Unternehmen die größten Möglichkeiten, ihr strategisches Geschäftskonzept konsequent und erfolgreich umzusetzen.

Den ersten Platz des Rankings, das in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden soll, machte die living systems AG aus Donaueschingen. Desweiteren sind in dem Index auch bereits bekanntere Companies wie dooyoo.de, Autoscout24, ciao.com, datango sowie myToys.de und tallyman vertreten.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen