Webcrawler goes Germany

R Aktualisiert:
06.06.2003 - Umfangreiche und präzise Suchresultate ohne Werbebanner oder PopUps - wer wünscht sich das nicht? Die Metasuchmaschine verspricht es für den Start in Deutschland.


Umfangreiche und präzise Suchresultate ohne Werbebanner oder PopUps - wer wünscht sich das nicht? Die Metasuchmaschine verspricht es für den Start in Deutschland.

Im englischen Sprachraum ist bereits sehr bekannt. Mit dem Start von Webcrawler.de bietet das Unternehmen den Nutzern in Deutschland nun einen deutlich verbesserten Service. Die Meta-Suchmaschine zeigt wahlweise ausschließlich deutsche oder auch internationale Seiten an. Zusätzlich lässt sich die Suche nach Nachrichten, Fotos oder Musikangeboten selektieren. Der deutsche Markt sei einer der wichtigsten und lukrativsten Märkte weltweit, auf dem sich das Instrument der Meta-Suche gut etabliert habe, so das Unternehmen. Grob geschätzt laufen laut Webcrawler derzeit ca. vier Prozent aller deutschen Suchabfragen über eine Meta-Suchmaschine. Diese Quote will man weiter erhöhen. Ohnehin verfüge die Meta-Suchmaschine bereits über eine stattliche Fangemeinde in Deutschland: Monatlich registriere die Site Webcrawler.com mehr als eine Million Suchanfragen von deutschen IP-Adressen.

Derzeit durchsucht die Meta-Suchma­schine die Indizes von Google, Overture, FAST, Teoma, Ask Jeeves, Espotting, Open Directories, Mirago und QualiGo. Damit werden sowohl nicht-kommerzielle als auch kommerzielle Treffer integriert - was allerdings für die Nutzer nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Es zeigt sich aber, dass insbesondere für diejenigen, die per Web ihre Geschäfte abwickeln und in Kontakt zu Kunden treten wollen, fundiertes Know-how rund um das Suchmaschinen-Marketing immer wichtiger wird.

 


Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung? 30.05.2003 - Suchmaschinen als Marketing Medium
Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung? 19.05.2003 - Overture sorgt für Umsatzplus
Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung? 06.05.2003 - Konkurrenz für Guenstiger am Start
Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung? 30.04.2003 - Alles schwächelt - nur Online-Werbung boomt
Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung? 02.07.2002 - Suchmaschinen: Strategiewechsel bei der Vermarktung?


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Suchmaschinen'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.