News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

Kundenberatung in Echtzeit

R Aktualisiert:
15.06.2000 - Allzu oft sehen Internet-Nutzer vom Online-Kauf ab, weil ihnen notwendige Zusatzinformationen fehlen. Lässt das Angebot Fragen offen, bleibt meist nur die Nachfrage per Email oder, falls möglich, der Anruf im Call Center.
Anzeige


Allzu oft sehen Internet-Nutzer vom Online-Kauf ab, weil ihnen notwendige Zusatzinformationen fehlen. Lässt das Angebot Fragen offen, bleibt meist nur die Nachfrage per Email oder, falls möglich, der Anruf im Call Center.

Eine Beratung in Echtzeit, wie sie in der Offline-Welt das Beratungsgespräch im Kaufhaus liefert, war bis dato im Internet noch nicht zu finden. Diese Servicelücke hat nun die US-amerikanische Shopping-Plattform durch den Einsatz der so genannten "Instant Customer"-Software geschlossen.

Den wissbegierigen Online-Shoppern wird bei Mall.com die Möglichkeit gegeben, sich von Montag bis Freitag zwischen 8-22 Uhr sowie am Wochenende zwischen 8-17 Uhr per Live-Chat mit einen Kundenberater zu unterhalten. Dieser soll sowohl Produktinformationen liefern als auch mit Geschenkideen aufwarten können. In Vorbereitung auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft plant Mall.com, die Präsenzzeiten noch auszuweiten.

Mit der von FaceTime Communications realisierte Softwarelösung setzt das erst 1999 gegründete Unternehmen Mall.com seine vor allem auf Kundenservice ausgerichtete Strategie fort.

 



 



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.