News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

AOL goes Television

R Aktualisiert:
20.06.2000 - Der größte Internet-Provider der Welt wandelt sich immer stärker zum "Medien-Giganten".
Anzeige


Der größte Internet-Provider der Welt wandelt sich immer stärker zum "Medien-Giganten".

Neuester Clou der Expansionsstrategie ist der Start von AOLTV in den USA. Mit Hilfe so genannter Settop-Boxen wird der Nutzer in die Lage versetzt, während des Fernsehens im Internet zu surfen, einzukaufen oder Emails zu versenden. folgt mit dieser Entwicklung Microsoft, dessen Web-TV jedoch mit hohen Fluktuationsraten zu kämpfen hat.

Der weltgrößte Online-Dienst sieht die Zukunft des interaktiven Fernsehens jedoch optimistisch: Mit seinen mittlerweile 23 Millionen Mitgliedern verfügt AOL über einen großen Kundenstamm und durch die Fusion mit Time Warner stehen Inhalte im Überfluss zur Verfügung. Dabei wird die Nutzung der TV-Zusatzgeräte keinesfalls günstig sein: Neben Anschaffungskosten von rund 250 US$ werden monatlich noch einmal 24,95 US$ bzw.14,95 US$ für AOL-Kunden fällig.

Aber auch wenn der schnelle Erfolg ausbleibt, ist man bei AOL gewillt, an der Internet-TV-Strategie festzuhalten.

 



 



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.