EP:Netshop läßt Service überprüfen

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25.06.2001 - Testkäufe sollen es an den Tag bringen: hat EP:Netshop die Herausforderung, Internethandel und stationären Handel zu verknüpfen, im Sinne der Kunden gemeistert?


Testkäufe sollen es an den Tag bringen: hat EP:Netshop die Herausforderung, Internethandel und stationären Handel zu verknüpfen, im Sinne der Kunden gemeistert?

Schlechter Kundenservice und gravierende Sicherheitsmängel, so lauten immer wieder die Vorwürfe, die insbesondere den reinen Online-Händlern gemacht werden. Auch in den vergangenen Monaten verwiesen etliche Marktstudien auf die wachsende Unzufriedenheit der Internet-Einkäufer. Und erst kürzlich schreckten die aktuellen Ergebnisse der letzten W3B-Umfrage den Online-Handel auf: die Zahl der potenziellen eShopper sei erstmals seit zwei Jahren rückläufig. Vor diesem Hintergrund will , die Online-Tochter der ElectronicPartner Gruppe nun ganz genau wissen, wie es bei ihr selbst um den Service beim Einkauf im Web bestellt ist.

Mit dem nach eigenen Angaben in Europa bisher einmaligen Service-Check beauftragte das Unternehmen das Kölner EuroHandelsinstitut (EHI). Am Anfang steht dabei eine Endkundenbefragung, die sich auf Punkte wie professioneller Empfang, kompetente Beratung, effiziente Abholung und reibungslose Rückgabe beim Händler vor Ort bezieht. In einer zweiten Phase führen die Prüfer Pilot-Testkäufe bei ausgesuchten EP:Netshop Händlern durch und im dritten Schritt werden die Testkäufe deutschlandweit getätigt. Mit der Auswertung der von der unabhängigen Organisation getätigten Testkäufe soll nach der Überprüfung der Service- und Beratungsqualität auch eine Optimierung möglich werden, so die Zielsetzung von Geschäftsführer Michael Krumpholz. "Unsere Händler können die Ergebnisse nutzen, um den Bedürfnissen der Kunden noch näher zu kommen und ihren Service weiterhin zu qualifizieren

 


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