News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

Online-Werbeplätze nur wenig begehrt

R Aktualisiert:
03.07.2000 - Selbst die führenden amerikanischen Dotcoms tun sich schwer damit, freie Werbeplätze auf ihren Websites zu verkaufen.
Anzeige


Selbst die führenden amerikanischen Dotcoms tun sich schwer damit, freie Werbeplätze auf ihren Websites zu verkaufen.

Vor allem auf das mangelnde Interesse der werbetreibenden Wirtschaft ist diese Entwicklung zurückzuführen. Durchschnittlich sind 22% der geschalteten Werbeeinblendungen auf Websites Eigenwerbung.

Die Untersuchung von 20 bekannten Webseiten durch führende Internet-Werbeargenturen, so beispielsweise eine Messung von in den letzten Monaten, zeigt jedoch große Abweichungen bei bestimmten Big-Playern. So sind 45 % der Werbeanzeigen auf den Seiten von Netscape Anzeigen in eigener Sache. Go.com füllt immerhin 30% des eigenen Werbeplatzes selbst.

Yahoo und Altavista schneiden da mit 5 bzw. 10 % Eigenbelegungsquote schon besser ab. Obwohl die Werbeumsätze im Internet insgesamt steigen, ist in den letzten Monaten eine Werbe-Flaute festzustellen: 80 % der potentiellen Werbeplätze auf den großen Top-Sites werden erst gar nicht verkauft und die Click-Through-Rates bei Werbebannern haben sich in den letzten 6 Monaten auf 0,5 Prozent halbiert.

 



 



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.