Verlieren Sonys Händler gegen das Netz?

19.07.2000 – Die neuen Vertriebspläne des japanischen Herstellers für Unterhaltungselektronik Sony dürften seinen Vertriebshändlern bitter schmecken.

Die neuen Vertriebspläne des japanischen Herstellers für Unterhaltungselektronik Sony dürften seinen Vertriebshändlern bitter schmecken.

Das Unternehmen plant nämlich im Rahmen seiner Internet-Strategie, sein Produktangebot via Web massiv auszubauen und den Kunden somit direkt anzusprechen bzw. den traditionellen Vertrieb über die Händler zu reduzieren. Über die neue Web-Seite namens 500 Artikel online einkaufen. Den Zorn der Händler dürfte dabei nicht nur der mittelfristige Plan Sonys, rund 750 Produkte über SonyStyle.com zu verkaufen hervorrufen, sondern auch die Ankündigung von Robert Ashcroft, Präsident des Sony e-solution-Service, die komplette Produktlinie des Unternehmens mit gut 2000 Artikeln über das Internet zu vertreiben.

 



 

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