Dresdner Bank hat Firmen im Visier

27.07.2000 – Mit einem neuen Finanzportal speziell für Firmenkunden will die Dresdner Bank ihre Online-Aktivitäten stark ausbauen.

Mit einem neuen Finanzportal speziell für Firmenkunden will die Dresdner Bank ihre Online-Aktivitäten stark ausbauen.

Die neue Plattform stellt nach Angaben der Bank eine transaktionsorientierte E-Commerce-Plattform dar, mit der Firmenkunden schnell, unkompliziert und sicher ihre Finanztransaktionen abwickeln sollen.

Auf dem Finanzportal findet der Besucher Angebote wie Finanzinformationen, Zahlungsverkehr, Termingelder, Zinstermingeschäfte und Devisen, was später durch Wertpapier-Brokerage, Zinstermingeschäfte und Finanzierungen ergänzt werden soll. Zudem kann der Kunde auf Leistungen der Kooperationspartner n-tv, Lufthansa und Deutsche Bahn zurückgreifen.

So soll es möglich sein, neben der Abrufung von Flugplänen und Miles & More-Kontoständen, auch Bahnreisen online zu planen. Das Angebot mit einem Investitionsvolumen von über 100 Mio. DM richtet sich sowohl an Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen als auch an Großkonzerne.

Die hofft, bis zum Jahresende 10.000 Kunden für Ihr Portal zu gewinnen, wobei das Potential in Deutschland auf 2 Millionen Unternehmen beziffert wird.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen