B2C: Großer Umsatz mit kleinen Beträgen

02.08.2000 – Mehr als die Hälfte des Geschäfts im E-Retailing wird mit Büchern, Musik, Software, Reisen und Computerzubehör gemacht.

Mehr als die Hälfte des Geschäfts im E-Retailing wird mit Büchern, Musik, Software, Reisen und Computerzubehör gemacht.

Während die Anbieter dieser Produkte, so eine aktuelle Untersuchung von , 52 Prozent der Online-Umsätze für sich verbuchen könnten, würden die Online-Shops von Autohändlern, Raumausstattern und PC-Händlern mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit nur für Preisvergleiche und Produktinformationen genutzt – zur Vorbereitung auf den Kauf beim Händler um die Ecke.

So meint Ilene Lanin Kettering von Elrick & Lavidge, dass für die meisten Konsumenten, die sich vor dem Offline-Einkauf im Web informieren, die im Netz erhaltenen Informationen wichtig oder gar kaufentscheidend sind.

Insgesamt führt die Produktrecherche im Netz in über 60 Prozent der Fälle zu Offline-Käufen und rund ein Drittel der Käufer erwerben ihre Waren in den Geschäften, die Ihnen auch schon online die gewünschten Informationen geliefert haben.

 



 

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