Neue virtuelle Filiale der Commerzbank

05.08.2002 – Speziell für seine Privatkunden hat die Bank ein neues Informationsangebot gelauncht, das die herkömmliche Filiale im Internet abbilden soll.

Speziell für seine Privatkunden hat die Bank ein neues Informationsangebot gelauncht, das die herkömmliche Filiale im Internet abbilden soll.

Unter der Adresse soll es nun möglich sein, zeit- und ortsunabhängig alle Online Banking-Transaktionen vorzunehmen, ausführliche Produktinformationen zu erhalten sowie Kurse, Charts und unabhängige Analystenmeinungen abzufragen. Ferner sollen verschiedene Finanzrechner bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Ferner steht eine personalisierte Homepage zur Verfügung. Hier erhält der Kunde direkt nach der Anmeldung einen Überblick über seinen Konto- und Depotstand sowie individuell ausgewählte Börsenindizes und Nachrichten. Weitere Leistungen wie Newsletter, der Zugriff auf das Research-Center der Commerzbank, ein Formularcenter und zahlreiche Dialog- und Kontaktmöglichkeiten runden das Angebot ab. Das Angebot steht allen Online Banking-Kunden der Commerzbank zur Verfügung.

Im Rahmen ihrer "Multi-Channel-Bank"-Strategie will die Commerzbank mit commerzbanking.de dem stark veränderten Verhalten vieler Kunden Rechnung tragen. Die Filiale im Internet kann und soll allerdings nicht die persönliche und individuelle Beratung vor Ort ersetzen.

 


20.06.2002 – Online-Konten: Sättigung in Sicht?

Kein Bedarf an mobiler Bank 28.03.2002 – Online-Banking: Man spricht Deutsch

Kein Bedarf an mobiler Bank 25.02.2002 – Homebanking immer beliebter

Kein Bedarf an mobiler Bank 06.02.2002 – Kein Bedarf an mobiler Bank


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Banking‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen