Mitarbeiter-Recycling mit professioneller Hilfe

07.08.2001 – Wem die Trennung von Mitarbeitern aufgrund opulenter Abfindungsregelungen oder der Gefährdung des innerbetrieblichen Friedens schwer fällt, kann jetzt auf die Unterstützung eines neuen Dienstleisters bauen.

Wem die Trennung von Mitarbeitern aufgrund opulenter Abfindungsregelungen oder der Gefährdung des innerbetrieblichen Friedens schwer fällt, kann jetzt auf die Unterstützung eines neuen Dienstleisters bauen.

So bietet , ein Ableger der JobScout24 GmbH, eine Online-Trennungsberatung für Unternehmen an. Das "Zauberwort" für diese Variante, sich "schnell, problemlos und kostengünstig von einem Mitarbeiter zu trennen" lautet: Outplacement.

Realisiert wurde die nach eigenen Angaben erste Online-Trennungsberatung in Zusammenarbeit mit der weltweit größten Outplacementberatung Drake Beam Morin (DBM). Experten der v. Rundstedt & Partner GmbH, dem Verbundpartner von DBM, beraten über das Personalmanagement-Portal in allen Fragen des Outplacements. Ausgenommen sind Rechtsfragen. Die Anfragen werden direkt auf einem datensicheren Server über ein Online-Formular ohne Namensangabe der betroffenen Mitarbeiter abgeschickt und dort vom Berater vertraulich beantwortet.

Eine Online-Trennungsberatung über www.hrgate.de kostet pro Anfrage 150,- DM bzw. 300,- DM. Bis zum 30. November 2001 gewährt die JobScout24 GmbH im Rahmen einer Einführungsaktion eine kostenlose Beratung innerhalb von 3 Werktagen.

 


27.07.2001 – Mitarbeiter verlassen das sinkende Dotcom-Schiff

Online-Recruiting noch in den Kinderschuhen 03.07.2001 – Monster.com verschlingt HotJobs

Online-Recruiting noch in den Kinderschuhen 15.02.2001 – Kostenersparnis durch eCruiting

Online-Recruiting noch in den Kinderschuhen 16.10.2000 – Siemens setzt auf eBusiness

Online-Recruiting noch in den Kinderschuhen 24.07.2000 – Online-Recruiting noch in den Kinderschuhen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Recruitment‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen