Lufthansa: Online-Bucher fliegen günstiger

R Aktualisiert:
13.08.2002 - Pünktlich nach den Ferien startet die deutsche Airline eine neue Preisoffensive, die vor allem die Online-Buchung von Inlandsflügen ankurbeln soll.


Pünktlich nach den Ferien startet die deutsche Airline eine neue Preisoffensive, die vor allem die Online-Buchung von Inlandsflügen ankurbeln soll.

Wer ab 1. September 2002 im Internet bucht, spart mit den neuen Online-Preisen bei Flügen zu innerdeutschen und europäischen Zielen zehn Euro, bei Interkontinental-Flügen 15 Euro pro Ticket. Die Online-Preise gelten in Deutschland für Hin- und Rückflugtickets in der Economy Class, und zwar in den Buchungsklassen V, W, Q, H und S, auf Flügen mit Lufthansa Flugnummer und zu Lufthansa Zielorten.

Die Tickets werden ausschließlich in Deutschland verkauft und ausgestellt. „Mit dem Angebot, unseren Kunden unsere günstigsten Tarife online anzubieten, geht Lufthansa einen innovativen Weg und behauptet ihre führende Position im Vertrieb. Wir belohnen den Kunden, der einfache Buchungsvorgänge im Internet selbst vornimmt“, sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb der Lufthansa Passage Airline, zu den neuen Online-Tarifen.

Die Preise sind ab September über die Website www.lufthansa.com buchbar. Ebenso können Reisebüros und Firmenkunden bei Erfüllung der Teilnahmebedingungen die neuen Online-Tarife über ihr eigenes Buchungsportal anbieten. „Die Reisebüros sind unsere wichtigsten Vertriebspartner. Mit der Möglichkeit, die Lufthansa Online-Preise in ihre eigenen Reiseportale einzubinden, unterstützen wir die Reisebüros bei der Gestaltung eines attraktiven Internetangebots für ihre Kunden“, erklärt Josef Bogdanski, Direktor Vertrieb Deutschland und Globales Key Accounting.

 


Online-Travel-Markt: Vorbote eines neuen eCommerce-Aufschwungs? 08.08.2002 - Lastminute.com expandiert munter weiter
Online-Travel-Markt: Vorbote eines neuen eCommerce-Aufschwungs? 11.07.2002 - eProcurement-Lösungen unter der Lupe
Online-Travel-Markt: Vorbote eines neuen eCommerce-Aufschwungs? 05.06.2002 - Online-Travel-Markt: Vorbote eines neuen eCommerce-Aufschwungs?


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Lufthansa'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.