Werbeplätze: Stadtportale gehen in die Offensive

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16.08.2001 - Ein "Millionenspecial" soll für kräftige Refinanzierung sorgen: drei Stadtportale testen die Chancen professioneller Vermarktung.


Ein "Millionenspecial" soll für kräftige Refinanzierung sorgen: drei Stadtportale testen die Chancen professioneller Vermarktung.

Hinter der "citykombi" stehen berlin.de, hamburg.de und koeln.de. Die offiziellen Stadtportale Berlin, Hamburg und Köln haben damit eine Vermarktungsgemeinschaft gestartet, die den Wünschen der nationalen Werbekunden besser entsprechen soll. Vorgestellt wird das gebündelte Angebot erstmalig während der Online Marketing
Düsseldorf (OMD) am 20. und 21. August 2001. Mit dem "Millionenspecial" soll nationalen Werbekunden ein gezielter Zugang zu ihren regionalen Kunden gewährleistet werden, ohne sich dabei auf eine einzige Stadt beschränken zu müssen.

Regionale Onlinedienste können seit Anfang 2000 stetig steigende Zugriffszahlen vorweisen. Vor allem durch ihre Bürgernähe und die Aktualität der Informationen werden sie immer bedeutender, auch im Vergleich zu den Printmedien. Die Werbekunden der regionalen Stadtinformationssysteme sind hauptsächlich lokale Firmen, die auf diese Art ihre Kunden gezielt ansprechen können.

Flächendeckend lokale Werbung ist ab sofort auch bei möglich. Jede Stadt und jede Region kann hier mit einem bestimmten Thema oder Keyword verbunden werden. Alle 14.000 deutschen Städte und Gemeinden, alle 440 Kreise und 16 Bundesländer sind individuell zu buchen. So können Surfer, die sich für eine bestimmte Stadt oder Gegend interessieren, entsprechende regional und themenbezogene Werbung erhalten.

 


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