FinanceScout24 goes offline

03.09.2002 – Ergänzend zum Online-Angebot plant das Finanzportal künftig auch den Aufbau eines flächendeckenden Vertriebsnetzes in Deutschland.

Ergänzend zum Online-Angebot plant das Finanzportal künftig auch den Aufbau eines flächendeckenden Vertriebsnetzes in Deutschland.

Laut Aussage von Vorstand Ulrich Iven liegt dieser Schritt vor allem im großen Erfolg des Unternehmens begründet. So habe man im Internet inzwischen einfach alles erreicht und es sei nur folgerichtig, die Wertschöpfungskette jetzt im Bereich stationärer Angebote auszudehnen.

Bereits seit März 2002 forcierte das Unternehmen den Aufbau eines eigenen Maklerportals, bei dem Beratungswünsche zu Personenversicherungen an angeschlossene und zertifizierte Makler vermittelt werden. Nach eigenen Angaben liege die Zahl der registrierten Makler inzwischen bei 900. Der Aufbau einer Vertriebsorganisation wird als Ergänzung zu diesem Angebot verstanden.

Bis Ende des Jahres sollen insgesamt rund 100 Vertriebsmitarbeiter unter Vertrag genommen werden. Diese sollen dann nicht nur im Bereich Versicherungen sondern daneben ebenso im Bereich der Baufinanzierung beratend tätig werden.

 


02.08.2002 – Versicherungen: online informieren, offline abschließen

Hannoverscher Kundenservice: Hanna hilft 01.08.2002 – Sevenval: passende Versicherung zum Traumauto

Hannoverscher Kundenservice: Hanna hilft 24.07.2002 – Hannoverscher Kundenservice: Hanna hilft


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Versicherungen‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen