Kinderportal von Metro und Kaufhof

04.09.2000 – Mit einem umfangreichen Angebot an Spielwaren von Pokémon & Co., Kinderbekleidung und Schulbedarf ging heute das Portal Zebralino an den Start.

Mit einem umfangreichen Angebot an Spielwaren von Pokémon & Co., Kinderbekleidung und Schulbedarf ging heute das Portal Zebralino an den Start.

Zielgruppe des neuen Shops sind selbstverständlich Kinder; doch auch Eltern sollen nicht nur die Kreditkarte bereithalten, sondern können im Zebralino-Magazin zusätzlich auf nützlichen Content aus den Bereichen Erziehung, Gesundheit oder Recht zugreifen. Hinter dem Angebot stecken sieben Monate Entwicklungsarbeit, Investitionen in Höhe von rund vier Millionen DM
sowie die Metro Online AG und die Kaufhof Warenhaus AG als Gesellschafter der Zebralino GmbH. Beide Unternehmen gehören dem Metro-Konzern an. Während Metro Online für die E-Commerce-Aktivitäten im engeren Sinne steht, trägt die Kaufhof AG für die Logistik von Zebralino Sorge. Für die Kundschaft des Portals bedeutet dies nicht nur, dass die bestellten Produkte innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert, sondern auch in jeder Kaufhof-Filiale zurückgenommen bzw. umgetauscht werden können.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen