Wirtschaftsinfos sind heiß begehrt

06.09.2000 – Bei den Internetnutzern in Deutschland ist das Interessengebiet Wirtschaft stark im Trend. Wie die Webforscher von NetValue ermittelten, besuchten im Juli 71,9 Prozent aller privaten deutschen Internetnutzer Webseiten aus dem Bereich Finanzen, Börse und Wirtschaft.

Bei den Internetnutzern in Deutschland ist das Interessengebiet Wirtschaft stark im Trend. Wie die Webforscher von NetValue ermittelten, besuchten im Juli 71,9 Prozent aller privaten deutschen Internetnutzer Webseiten aus dem Bereich Finanzen, Börse und Wirtschaft.

In der Reichweitenmessung nehmen die Websites mit Wirtschaftsinfos dabei nach dem traditionell stärksten Interessengebiet Internet (Suchmaschinen, Portale) den zweiten Rang ein. Ausgehend von der durchschnittlichen Verweildauer steht das Interessengebiet Wirtschaft jedoch an der Spitze. In der Top-10-Rangliste führt mit 36 Minuten. Bei den Besuchern auf diesen und anderen Seiten ist die Altersgruppe zwischen 35 und 49 Jahre mit 35,4 Prozent aller Nutzer am stärksten vertreten, gefolgt von der Altersgruppe 25 bis 34 Jahre. Dass die Zahl der Männer (79,4 Prozent) dominiert, ist wenig überraschend. Erstaunlicher ist es, dass sich die Nutzerschicht relativ gleichmäßig über alle Einkommensklassen verteilt.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen