Raus aus dem Netz und spielen gehen!

R Aktualisiert:
07.09.2001 - Geplagten Eltern, die ihren Nachwuchs lieber wieder öfter auf einem "Bolzplatz" als vor dem Computer sehen würden, steht jetzt die altgediente deutsche Kicker-Elite zur Seite.


Geplagten Eltern, die ihren Nachwuchs lieber wieder öfter auf einem "Bolzplatz" als vor dem Computer sehen würden, steht jetzt die altgediente deutsche Kicker-Elite zur Seite.

Mit dem Kapitän der "SPD-Werkself" Gerhard Schröder und "Innenverteidiger" Otto Schily als Schirmherren sowie einer Handvoll ehemaliger Nationalspieler und Funktionäre, hat die "Stiftung Fußballforschung" jetzt ihr Portal ins Leben gerufen. Die Internet-Plattform bietet modernes Fußball-Infotainment unter der Zielsetzung, Kinder- und Jugendliche am heimischen Rechner "abzuholen" und für das Fußballspielen zu begeistern. Nach dem verheerenden Auftritt der aktuellen deutschen Fußball-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende gegen England scheint dieses nicht nur ein gemeinnütziges sondern auch ein wichtiges sportpolitisches Anliegen zu sein. Denn 2006 macht der Weltfußball ja bekanntlich wieder Station in Deutschland.

Die Themenpalette von Fussballd21.de umfasst neben Spieltipps und Regelkunde auch Trainingsvorschläge und Ernährungshinweise. Aktuelle „Star-Infos“ und Gewinnspiele runden das Angebot ab. Regelmäßige Events und eine Fußballschule sollen in absehbarer Zeit folgen. Erwartet werden tägliche Zugriffe in einer Größenordnung von 30.000-35.000 PageImpressions. Die Stiftung selbst wurde 2000 im Rahmen des Sonderlehrgangs für Fußballlehrer gegründet, an dem „verdiente“ deutsche Nationalspieler teilnehmen durften. Zum Stiftungsvorstand gehören Jürgen Klinsmann, Dieter Eilts und Stefan Kuntz aber auch Fußball-Lehrer Joachim Löw sowie Dr. med. Heinz Liesen, langjähriger Chef der medizinischen Abteilung des DFB.

Finanziert wird Fussballd21.de vor allem durch das Engagement zahlreicher Förderer und Sponsoren. Allein zum Start mussten diese für die rund 2 Millionen gerade stehen, die für den von der Feldman-Gruppe realisierten Auftritt veranschlagt wurden.

 


Sportvermarktung via Internet 01.06.2001 - Jobbörse für Profifußballer und Spitzen-Amateure
Sportvermarktung via Internet 02.03.2001 - Sport-Wettbörse im Matthäus-Check
Sportvermarktung via Internet 31.10.2000 - Sport macht aktiv
Sportvermarktung via Internet 07.08.2000 - Sportvermarktung via Internet


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Sport'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.