CompuServe hat Kleinunternehmer im Visier

13.09.2000 – Der Internet-Diensteister CompuServe hat die Kleinunternehmer als Zielgruppe für sich entdeckt.

Der Internet-Diensteister CompuServe hat die Kleinunternehmer als Zielgruppe für sich entdeckt.

Mit seinem B2B-Portal will das Unternehmen Architekten, Ärzten oder auch Handwerkern neben zielgruppenorientiertem Content und umfassenden B2B-Katalogen auch individuelle Online-Lösungen und branchenspezifische Software anbieten.

Hierzu ist CompuServe mit Unternehmen wie der 1&1-AG, der LivingNet AG oder der Deutschen Post Kooperationen eingegangen, die den Kunden zusätzliche Dienstleistungen bieten. Einnahmen will CompuServe sowohl über Gebühren aus Werbung als auch über die Provisionen generieren, die die Unternehmen bei Vertragsabschlüssen an den Internet-Dienstleister zu zahlen haben.

Nach Angaben von CompuServe soll die Plattform voraussichtlich Anfang November fertiggestellt sein. Bis dahin konzentriert sich das Angebot auf Marketing und Vertrieb sowie auf Beschaffung und Unternehmenskommunikation.

 



 

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