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Geringe Verluste durch Kreditkartenbetrug

R Aktualisiert:
20.09.2000 - Viel Lärm um wenig Geld? Online-Händler tragen ein großes Betrugsrisiko, so lautet nahezu einhellig die öffentliche Meinung.
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Viel Lärm um wenig Geld? Online-Händler tragen ein großes Betrugsrisiko, so lautet nahezu einhellig die öffentliche Meinung.

Dass die tatsächliche Gefahr weitaus geringer ist, legen die Ergebnisse einer Studie von nahe. Von den befragten 1.019 Unternehmen bleiben knapp 75 Prozent nach eigenen Angaben gänzlich verschont und bei einem Fünftel beträgt der Verlust weniger als zwei Prozent des Umsatzes. Bei sechs von hundert Unternehmen liegen die Verluste in der Größenklasse zwischen zwei und zehn Prozent.

Insbesondere im Vergleich mit den Zahlen für den traditionellen Verkauf schneidet dabei der Online-Handel durchweg besser ab. Hier liegt z.B. die Zahl derjenigen ohne Verluste lediglich bei 61 Prozent. Darüber hinaus kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass vorbeugende Maßnahmen wirksam sein können - allerdings natürlich auf Kosten der Zahl der Verkäufe. Durchschnittlich 4,5 Prozent der Orders werden von den vorsichtigeren Unternehmen abgelehnt.

 



 



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