Mehr Blumen aus dem Web

20.09.2000 – Wenn ein dichtes bestehendes Filialnetz als möglicher Erfolgsfaktor für den Online-Handel betrachtet werden kann, muss sich der Internet-Blumenhandel auf einen neuen starken Wettbewerber einstellen:

Wenn ein dichtes bestehendes Filialnetz als möglicher Erfolgsfaktor für den Online-Handel betrachtet werden kann, muss sich der Internet-Blumenhandel auf einen neuen starken Wettbewerber einstellen:

Unter der Adresse www.blume2000.de findet der Kunde neben verschieden Blumensträussen auch Grünpflanzen und Deko-Artikel wie Körbe oder Windlichter. Der Online-Shop, der auf einem Vertriebsnetz von bundesweit mehr als 170 Niederlassungen fußt, bietet neben einer Auswahl des Filialangebots auch exklusive Angebote an, die wöchentlich erneuert werden. Darüber hinaus werden ein Erinnerungsservice für Geburtstage, ein Blumen-Abo oder auch ein Pflanzendoktor geboten, der nützliche Tipps und Tricks für die eigenen Zimmerpflanzen bereit hält.

Hat sich der Kunde für einen Blumenstrauss entschieden, so wird dieser pünktlich zum gewünschten Liefertermin von Floristen in eigenen Produktionszentren gebunden. Der Lieferservice verspricht eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Allerdings hat der Kunde auch die Möglichkeit, den gewählten Strauss oder Deko-Artikel selbst in einer der vielen Filialen von abzuholen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen