22.09.2004 – Der Jubel ist zu Recht groß. Um knapp 40 Prozent sind im Vergleich zum ersten Halbjahr des vergangenen Jahres die Umsätze beim Internet-Advertising 2004 gestiegen.
Der Jubel ist zu Recht groß. Um knapp 40 Prozent sind im Vergleich zum ersten Halbjahr des vergangenen Jahres die Umsätze beim Internet-Advertising 2004 gestiegen.
Auf das zweite Quartal bezogen fällt der Vergleich mit 42,7 Prozent noch deutlicher aus. Im neuen Internet Ad Revenue Report, der von PricewaterhouseCoopers für das (IAB) erstellt wird, schätzen die Experten die Internetumsätze für Werbung im ersten Halbjahr dieses Jahres auf rund 4,6 Mrd. US$.
Besonders kräftig fallen die Zuwächse wenig überraschend weiterhin bei der Suchmaschinen-Werbung aus: In absoluten Dollars kann hier eine beeindruckende Steigerung von 97 Prozent im Vergleich der zweiten Quartale der Jahre 2003 und 2004 verzeichnet werden. Aber auch Rich Media und Display Ads legen gegenwärtig zu. Die Experten erwarten hier vor allen Dingen in Zusammenhang mit der zunehmenden Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen einen starke Entwicklung, getrieben auch durch "reizvollere" Rich Media Ads und Videoformate.
26.08.2004 – Agenturen unter der Lupe
25.08.2004 – Banner im Museum
19.08.2004 – Keyword-Preise für Automarkt ziehen an
03.09.2004 – Marketing per Auktion
29.07.2004 – Glänzende Aussichten für Online-Werbung
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Werbung‘