Kodak setzt auf digitale Bilder

26.09.2000 – Pünktlich zur Photokina in Köln präsentiert Kodak mit dem Relaunch ihrer Website eine neue digitale Strategie.

Pünktlich zur Photokina in Köln präsentiert Kodak mit dem Relaunch ihrer Website eine neue digitale Strategie.

So werden Online-Kunden in Zusammenarbeit mit den regionalen Filialhändlern künftig zahlreiche neue Möglichkeiten geboten, die eigenen Schnappschüsse zu digitalisieren, zu archivieren, zu bearbeiten und in Fotoqualität auszudrucken. Ergänzende Inhalte und Services, etwa zum digitalen Versenden von Bildern an Freunde und Bekannte, vervollständigen das Angebot.

Mit diesen Aktivitäten versucht will man vor allem den eigenen Markennamen sowie die hohe Marktkompetenz entgegenzusetzen.

Bis 2003 geht Kodak davon aus, dass anstelle von gegenwärtig rund 1,3 Milliarden Bildern dann etwa 6 Milliarden Bilder über die Computer laufen. Für das eigene Internet-Angebot erwartet das Unternehmen bis Jahresende etwa 1,5 Millionen Nutzer, wobei vor allem bildbasierte E-Mails dem Markt einen zusätzlichen Schub verleihen sollen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen