B2C: 90 Prozent Umsatz durch 20 Prozent Käufer

02.10.2000 – Ein Fünftel bzw. 20% der Online-Käufer in den USA gibt pro Jahr mindestens 1.000 US$ aus.

Ein Fünftel bzw. 20% der Online-Käufer in den USA gibt pro Jahr mindestens 1.000 US$ aus.

Damit generieren diese Powershopper knapp 90 Prozent des gesamten Umsatzes im B2C, wie das Marktforschungsunternehmen feststellt. In der Regel sind diese Käufer wohlhabend und gebildet, in mittlerem Alter und männlich. Darüber hinaus kaufen sie häufiger als der Durchschnitt hochpreisige Waren, nehmen oft an Bonusprogrammen teil und legen Wert auf Kundenservice per Email.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt Cyber Dialogue den Online-Händlern, insbesondere diese lukrative Kundengruppe mit entsprechenden Angeboten zu bedienen. Dazu allerdings ist es nötig, zwischen den sogenannten "Window-Shoppern", die lediglich im Angebot stöbern, und den Käufern, die entsprechende Umsätze machen, zu unterscheiden. Hier sieht Cyber Dialogue bei zahlreichen Online-Händlern noch Nachholbedarf: die wenigsten verfügen über Customer Relationship Management Lösungen.

 



 

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