Forrester verleiht "XC"-Award

R Aktualisiert:
07.10.2003 - Den so genannten Cross-Channel-Experience- oder "XC"-Award erhielten in der vergangenen Woche Lands' End, Macy's und Wells Fargo. Ausgezeichnet wurden sie für ihre überzeugende Multichannel-Strategie.


Den so genannten Cross-Channel-Experience- oder "XC"-Award erhielten in der vergangenen Woche Lands' End, Macy's und Wells Fargo. Ausgezeichnet wurden sie für ihre überzeugende Multichannel-Strategie.

Egal, wo der Kunde sich befindet oder welche Kanäle er in welcher Kombination nutzt: im Ladengeschäft, online, während der Selbstbedienung oder mit Unterstützung durch den Service wird ihm von den drei bekannten US-amerikanischen Akteuren wirklicher Mehrwert geboten. Ein überdurchschnittliches Einkaufserlebnis sei immer das Ergebnis eines Gestaltungsprozesses, betonte Harley Manning von . Und dabei gehöre die Konsistenz über mehrere Kanäle hinweg derzeit zu den größten Herausforderungen.

Lands' End wurde für die gelungene Integration von Call Center und Online-Angebot ausgezeichnet. Nutzerfreundliche Features, wie "Lands' End Live" böten den Besuchern größtmögliche Unterstützung während des Online-Einkaufs. Macy's Partnerschaft mit dem WeddingChannel schien den Forrester-Experten ebenfalls eine Auszeichnung wert. Der Service erlaubt es Brautpaaren sowohl online, per Telefon oder im Ladengeschäft die Wünsche für ihren Hochzeitstisch festzuhalten. Wells Fargo erleichtert den Kunden in vorbildlicher Weise das Online-Banking. Mehr als 2.000 Kioske in Ladengeschäften lockten über 33 Prozent neue Kunden.

 


Internetnutzung in Europa 02.10.2003 - Görtz: Schuhe per Mausklick
Internetnutzung in Europa 25.09.2003 - Die Qual der Wahl: Online-Beratungssysteme im Vergleich
Internetnutzung in Europa 24.09.2003 - Multichannel: viel versprechend, aber kompliziert?
Internetnutzung in Europa 22.09.2003 - Identitätskrise bei Amazon?
Internetnutzung in Europa 04.09.2003 - Internetnutzung in Europa


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Multichannel'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.