07.10.2003 – Den so genannten Cross-Channel-Experience- oder "XC"-Award erhielten in der vergangenen Woche Lands‘ End, Macy’s und Wells Fargo. Ausgezeichnet wurden sie für ihre überzeugende Multichannel-Strategie.
Den so genannten Cross-Channel-Experience- oder "XC"-Award erhielten in der vergangenen Woche Lands‘ End, Macy’s und Wells Fargo. Ausgezeichnet wurden sie für ihre überzeugende Multichannel-Strategie.
Egal, wo der Kunde sich befindet oder welche Kanäle er in welcher Kombination nutzt: im Ladengeschäft, online, während der Selbstbedienung oder mit Unterstützung durch den Service wird ihm von den drei bekannten US-amerikanischen Akteuren wirklicher Mehrwert geboten. Ein überdurchschnittliches Einkaufserlebnis sei immer das Ergebnis eines Gestaltungsprozesses, betonte Harley Manning von . Und dabei gehöre die Konsistenz über mehrere Kanäle hinweg derzeit zu den größten Herausforderungen.
Lands‘ End wurde für die gelungene Integration von Call Center und Online-Angebot ausgezeichnet. Nutzerfreundliche Features, wie "Lands‘ End Live" böten den Besuchern größtmögliche Unterstützung während des Online-Einkaufs. Macy’s Partnerschaft mit dem WeddingChannel schien den Forrester-Experten ebenfalls eine Auszeichnung wert. Der Service erlaubt es Brautpaaren sowohl online, per Telefon oder im Ladengeschäft die Wünsche für ihren Hochzeitstisch festzuhalten. Wells Fargo erleichtert den Kunden in vorbildlicher Weise das Online-Banking. Mehr als 2.000 Kioske in Ladengeschäften lockten über 33 Prozent neue Kunden.
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