- Aktuell aus der Redaktion
- allPay: Neues Bezahlsystem fürs Handy
allPay: Neues Bezahlsystem fürs Handy
Über die Mobilfunkrechung sollen Zeitungsartikel, Software oder Kingeltöne bezahlt werden. Und das ganze ohne vorherige Registrierung.
Seit Anfang Oktober gibt es , das neue Online-Bezahlverfahren für variable Kleinbeträge bis zu 10 Euro. Damit sollen Internet-Nutzer einfach, schnell, sicher und anonym im Netz bezahlen können. Das Besondere: Der Käufer benötigt dafür lediglich sein Mobiltelefon - die bisher übliche Registrierung mit Angabe persönlicher Daten fällt weg. Abgerechnet wird über die Mobilfunkrechnung bzw. die Prepaid-Karte des Telefons.
Hat sich der User für den Kauf eines digitalen Produkts entschieden, klickt er auf den allPAY-Button und trägt seine Mobilfunknummer online in eine vorgegebene Maske ein. Innerhalb weniger Sekunden wird ein PIN-Code per SMS auf sein Handy geschickt. PIN in das vorgesehene Feld der Eingabemaske einfügen, bestätigen - fertig. Über die eingegebene Handynummer prüft der jeweilige Netzbetreiber, ob das Mobilfunkkonto nicht gesperrt ist bzw. dessen Prepaid-Karte ein ausreichend großes Guthaben aufweist. Nach erfolgreicher Prüfung wird der Betrag auf der Rechnung reserviert, abgerechnet wird erst nach erfolgreicher Auslieferung des gekauften Produktes. Derzeit funktioniert das Payment-System mit Handys der Netze T-Mobile, O2 und Vodafone D2.
30.06.2003 - Paybox geht dank Moxmo wieder an den Start
18.06.2003 - Die Rechnung, bitte!
28.05.2003 - Online-Shopping mit der GeldKarte
27.05.2003 - Telcos laufen Banken den Rang ab
22.04.2003 - Mehr mobile Sicherheit beim Online-Payment
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Payment'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}