News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr

E-Mail-Marketing im Aufwind

R Aktualisiert:
12.10.2000 - E-Mail-Marketing erfreut sich bei Unternehmen bereits heute großer Beliebtheit und auch für die Zukunft wird diesem Kommunikations-Instrument eine rosige Entwicklung prognostiziert.
Anzeige


E-Mail-Marketing erfreut sich bei Unternehmen bereits heute großer Beliebtheit und auch für die Zukunft wird diesem Kommunikations-Instrument eine rosige Entwicklung prognostiziert.

Nach einer aktuellen Studie von eMarketer werden sich die Ausgaben für E-Mail-Marketing von derzeit 1,1 Mrd. US$ auf über 4,5 Mrd. US$ im Jahr 2003 erhöhen. Der Maßnahmenkatalog umfasst dabei neben Werbekampagnen, Sponsorship und Promotionaktivitäten auch Ankündigungen sowie Customer Relationship Management. Der Löwenanteil der Gesamtausgaben entfällt jedoch wie gewohnt auf den Bereich der direkten Werbemaßnahmen. Werden in diesem Jahr 496 Mio. US$ für Werbung per E-Mail ausgegeben, so sollen es im Jahr 2003 bereits 2,19 Mrd. US$ sein.

Auf der anderen Seite steigen die Einnahmen aus E-Mail-Werbung gemessen am gesamten Online-Werbemarkt von 5% in 1999 auf 13% im Jahr 2003. In diesem Jahr werden gut 8,1% der Einnahmen über diese Werbeform generiert werden. Zu den Ausgaben für E-Mail-Marketing zählen die Auguren u.a. auch Investitionen in Software für Management und Virales Marketing, Verwaltungssoftware und -services sowie für Tools und externe Dienstleistungen in diesem Bereich. schätzt, dass Ausgaben in dieser Kategorie von 242 Mio. US$ 1999 auf 2,4 Mrd. US$ im Jahr 2003 steigen werden.

 



 



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.