LeShop startet in NRW Pilotmarkt für Lebensmittel

20.10.2000 – Bürger im Stadtgebiet Köln, Hürth und im Erftkreis können seit Anfang Oktober Lebensmittel im Internet-Supermarkt aus einem Sortiment von 3.500 Produkten inklusive Frischeartikel einkaufen.

Bürger im Stadtgebiet Köln, Hürth und im Erftkreis können seit Anfang Oktober Lebensmittel im Internet-Supermarkt aus einem Sortiment von 3.500 Produkten inklusive Frischeartikel einkaufen.

Mit der Eröffnung von setzt das gleichnamige Schweizer Unternehmen seine angekündigten Expansionspläne für Deutschland in die Tat um. Die Beschränkung auf die Modellregion soll nur für eine anfängliche Testphase gelten. LeShop will dann seine Werbemaßnahmen verstärken und noch in diesem Jahr weitere Regionen in Nordrhein-Westfalen beliefern. Auch für den Logistikpartner Deutsche Post AG handelt es sich um ein Pilotprojekt, da sie zum ersten Mal frische und somit auch leicht verderbliche Waren ausliefert.

In einem 5000 qm großen Lager in Hürth kommissioniert die Post die Aufträge des sogenannten Trockensortiments. Die frische Ware wird über Nacht beim Lieferanten geordert und dem Kunden in Kühltaschen geliefert. Die Lieferkosten betragen 10 Mark bei einer Mindestbestellmenge von 50 Mark. Für den reibungslosen Ablauf der Warenzustellung kann der Kunde ein Zeitfenster von zwei Stunden vorgeben. Nach Abschluss einer erfolgreichen Testphase soll die Expansion schon im nächsten Jahr in ganz Deutschland vorangetrieben werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen